This is my personal trading journal.

My goal: one million euros by the end of 2012!


Donnerstag, 13. Mai 2010

brainstorming: wie vermeide ich verluste wie letzte woche?

Hier ein paar Gedanken, die mir gekommen sind, wie ich Depoteinbrüche wie sie mir kürzlich passiert sind, vermeiden kann:

1. bei jedem trade von vorne herein einen maximalen verlustbetrag setzen. wird dieser dann erreicht, alle positionen automatisch verkaufen. dann den pc für einige stunden oder sogar für einen ganzen tag ausschalten!

2. nachkäufe: es ist in ordnung mal eine etwas höhere position sofort zu kaufen. aber: nicht sofort wieder eine so hohe position nachschießen wenn der trade nicht sofort in die gewollte richtung geht. nachkaufen erst nach einem gewissen abstand (mindestens 10 pips oder punkte!). weniger ist am ende mehr!!!

3. nie mehr den gleichen trade in 2 verschiedenen depots machen!

4. bei etwas größeren positionen gleich nach dem kauf einen sl eingeben.

5. wenn der sl im plus ist mehr mut haben, die position drin zu lassen. eventuell pc ausschalten.

6. ich muss mir ein übergeordnetes ziel setzen. eine summe in euro, die ich mit meinem trading erreichen will. also: ich will 1 MILLION ertraden!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen